Forum
Login

Regeln

§1. EGFG & TDW Regeln

§ 1. Verhaltensregeln

 

Ganz nach dem Motto: „NIVEAU ist keine Tagescreme!“,

verhalten wir uns innerhalb und außerhalb des Clans stets respektvoll und freundlich!

*   *   *   *   *

Ein freundliches Auftreten im TeamSpeak ist Grundvorraussetzung bei uns.

Dazu gehören natürlich auch eine Begrüßung beim Betreten und eine Verabschiedung beim Verlassen des Servers.

*   *   *   *   *

Jeder Member sollte regelmäßig unsere Homepage (www.division-warriors.de oder www.egfg.de) besuchen und sich aktiv am Forum zu beteiligen.

*   *   *   *   *

Bei Problemen oder Sorgen sind die Admins bzw. die Clanleitung immer für Euch da.

Daher ist bei Problemen stets zuerst einer der 4 Leader zu informieren. Interne Angelegenheiten werden intern geklärt und haben nichts bei Dritten oder in der Öffentlichkeit verloren!

*   *   *   *   *

Jeglicher Betrugsversuch (Cheats, Smoke Bug, etc.) wird konsequent mit dem Ausschluß aus dem Clan bestraft!!!

Weitere Maßnahmen (falls nötig) behalten sich die Leader aufgrund der Schwere des Verstoßes vor.

 

§ 2. Neue Anwärter/Trialmember

 

Das Mindestalter zur Aufnahme beträgt 18 Jahre, Ihr solltet vom Charakter in die Gemeinschaft passen und relativ aktiv am Clanleben teilnehmen.

*   *   *   *   *

Egal für welches Game/Team ihr joinen wollt, einen Original-Key müsst ihr auf jeden Fall besitzen!

*   *   *   *   *

Wir haben generell bei jedem eine 4 wöchige Aufnahmezeit, welche in eine 2 wöchigen Anwärter- und eine 2 wöchige Trialzeit aufgeteilt ist. Je nach Resonanz der Member, wird per Abstimmung über den Verbleib entschieden.

*   *   *   *   *

Letztendlich entscheidet euer Verhalten im TeamSpek, bei Spielen auf Publicservern oder mit uns in Funny`s über euren weiteren Verbleib.

*   *   *   *   *

Ab dem Titel des Trialmembers, habt ihr fast die selben Rechte und Pflichten eines Fullmembers.

Daher dürft und sollt ihr ab diesem Zeitpunkt unser Clantag -=EGFG=- tragen.

Jeder hat dafür Sorge zu tragen, dass im Teamspeak sowie Ingame seine Clanmitgliedschaft

durch das EGFG-Tag klar erkenntlich ist. Dieser ist mit Stolz und Ehre zu vertreten!

*   *   *   *   *

Unser Standard-Messenger ist „Steam“ und unser Voice-Programm ist „TeamSpeak 3“, daher sollten beide

Programme installiert sein.  (Headset ist Pflicht!)

*   *   *   *   *

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

 

§ 3. Fullmember

 

Als Fullmember kann es nur einen Clan geben, weitere Clanmitgliedschaften sind generell unerwünscht.  

Ausnahmen können aber ggf. bei Liga-Teams oder Spielen, welche im Clan auf keine Resonanz stoßen, gemacht werden.

 

§ 4. Wars/Training

 

Bei eingetragenen Clanherausforderungen (PCW`s) hat jeder Member die Chance teilzunehmen.

Allerdings sind diese auch immer mit dem nötigen Respekt zu begegnen, daher ist für den Member ein vorheriges aktives Spielen Pflicht!

*   *   *   *   *

An Trainingstagen sollte jeder versuchen Anwesend zu sein, da dort Taktiken und Laufwege festgelegt werden.

 

§ 5. Kosten/Beiträge

 

Generell ist die Mitgliedschaft bei uns kostenfrei!

Alle Spenden/Beiträge sind bei uns freiwillig und werden ausschließlich in den Clan investiert, sei es für unsere Homepage, unsere Server oder für Ausgaben für bzw. während der Clantreffen.

 

§ 6. Internes

Interne Informationen, Passwörter, Taktiken oder sonstige Clangeschehen sind von allen Membern vertraulich zu behandeln und nicht an Aussenstehende weiterzugeben.

 

§ 7. Inaktivität

 

Bei längerer Abwesenheit (ca. 4 Wochen), wird der Status „inaktiv“ gesetzt.

Sollte die Inaktivität anhalten, wird durch die Leader über den weiteren Verbleib im Clan entschieden.

*   *   *   *   *

Bitte gebt einfach rechtzeitig Bescheid, falls ihr längere Zeit verhindert seid!

Sprecht kurz mit uns! So lassen sich die meisten Probleme vermeiden, bevor sie entstehen!

 

§ 8. Ausscheiden aus dem Clan/Verwarnungen

 

Jeder Member kann den Clan natürlich jederzeit verlassen, eine kurze Nachricht an einen der

Clanleader oder einen Post im Forum mit einer groben Begründung sind jedoch wünschenswert.

*   *   *   *   *

Die Clanleitung behält sich vor, Member bei groben Fehlverhalten bzw. bei Verstößen gegen die Clanregeln,

zu verwarnen oder ganz aus dem Clan auszuschließen.